PROF. FRANKE + GUSSENBERG GMBH

 
UnternehmenProf._Franke_+_Gussenberg_GmbH_-_Unternehmen.html

Wir über uns

Die Prof. Franke + Gussenberg GmbH wurde nach 10-jähriger erfolgreicher Zusammenarbeit von Prof. Dr. Jürgen Franke und Oliver Gussenberg im Jahr 2011 in Osnabrück gegründet. Damit wurden die Expertisen in den Bereichen Strategie-, Vertriebs- und Marketing-Beratung sowie Marktforschung konsequent gebündelt.


Prof. Dr. Jürgen Franke

Prof. Franke ist seit 2001 Dozent für Marketing, Management und Entrepreneurship an der Hochschule Osnabrück. Ergänzend zu seiner Lehrtätigkeit wurden verschiedene Forschungsprojekte in den Bereichen Servicemanagement, Einzelhandel und Unternehmertum durchgeführt. Dabei waren die Auseinandersetzung mit praktischen Problemstellungen und die Kooperation mit Unternehmen von zentraler Bedeutung im Forschungsdesign.

Ergänzend zur Tätigkeit in Wissenschaft, Forschung und Unternehmenspraxis hat Prof. Franke verschiedene Beirats- und Aufsichtsratsmandate übernommen.

Vor der Übernahme seiner Professur an der Hochschule Osnabrück war er in unterschiedlichen Unternehmen in Business-to-Business-Branchen - wie der Medizintechnik und Spezialchemie - sowie in einer auf mittelständische Unternehmen fokussierte Managementberatung tätig. Während dieser Tätigkeiten war er verantwortlich für die Durchführung von Marktforschungsprojekten, die Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensstrategien sowie Vertriebs-, Service- und Produktkonzepten. >> Kontakt


Oliver Gussenberg
Dipl. Kfm. (FH), M.B.A

Oliver Gussenberg ist seit 2002 als Marktforscher tätig.
Er ist insbesondere verantwortlich für die Bereiche Methoden / Analyse, Datenerhebung und Organisation.

Von 2007-2011 war Oliver Gussenberg selbstständig, wobei bereits zu dieser Zeit zahlreiche Projekte gemeinsam mit Prof. Franke durchgeführt wurden. Von 2005-2006 war er Research Manager bei der IMK Anton GmbH.

Zuvor war er 2,5 Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Osnabrück, wobei mehrere Forschungsprojekte in den Bereichen Servicemanagement durchgeführt wurden. Heute ist Oliver Gussenberg als Lehrbeauftragter für Marktforschung an der Hochschule Osnabrück tätig.

2000 und 2004 hat Oliver Gussenberg an den olympischen Spielen im Judo teilgenommen. >> Kontakt


<< zurück

 
BranchenProf._Franke_+_Gussenberg_GmbH_-_Branchen.html
BeratungProf._Franke_+_Gussenberg_GmbH_-_Beratung.html
MarktforschungProf._Franke_+_Gussenberg_GmbH_-_Marktforschung.html
KontaktProf._Franke_+_Gussenberg_GmbH_-_Kontakt.html