PROF. FRANKE + GUSSENBERG GMBH

 

Herausforderungen

Sich verändernde Märkte, zunehmende Wachstumsgrenzen, sich kontinuierlich verschärfende Markt- und Wettbewerbsbedingungen sowie die zunehmende Dynamik des Wandels hin zur Informations- und Wissensgesellschaft führen in Unternehmen zu einem großen Bedarf an fundierten Informationen.

Gleichzeitig  gerät  das Marketing in Unternehmen in Zeiten starker wirtschaftlicher Diskontinuitäten immer stärker unter Erfolgsdruck. Einerseits gilt es heute, den wirtschaftlichen Erfolg einzelner Marketingaktivitäten und -kampagnen konkret im Sinne eines „Rentabilitätsnachweises“ zu begründen.  Andererseits gilt es, den Marketingprozess und Mitteleinsatz bei der Kampagnendurchführung zu optimieren und damit das vorhandene Effizienzsteigerungspotenzial zu nutzen.

Hierzu sind konkrete Informationen über Marktchancen und Risiken sowie die Effektivität und Effizienz der Marketing-Aktivitäten erforderlich.


Unsere Leistungen

Wir stützen unsere Beratung in den Bereichen Strategie, Marketing und Vertrieb auf handfeste, objektive Fakten und Analysen.

Für die speziellen Fragestellungen unserer Kunden in den Branchen Handel, Industrie und Dienstleistung entwickeln wir maßgeschneiderte Studiendesigns.

Hierzu gehört insbesondere die Analyse

  1. der Anforderungen und Zufriedenheit der Kunden am Point of Sale

  2. von Markenimage und Markenbindung

  3. der Wirksamkeit von Marketingaktivitäten wie bspw. Werbung, Kommunikation, Verpackung

  4. von Qualitäts- und Servicestandards durch Mystery Shopping (Testkäufe)

  5. des Wettbewerbumfelds, Umsatzpotenzials und von Standortentscheidungen

Dabei haben wir höchste Ansprüche an die Qualität unserer erhobenen Daten, an eine zielgerichtete Analyse und an eine fundierte Interpretation der Ergebnisse.


Unsere Erfahrung seit 2002:

  1. Über 500 Projekte und Studien

  2. Über 50.000 quantitative Interviews (CAPI, CATI, online, schriftlich)

  3. Über 6.000 Testkäufe

  4. Über 100 Gruppendiskussionen

  5. Über 500 Tiefeninterviews / Experteninterviews


Unser Credo

Die richtigen Entscheidungen in Unternehmen benötigen aktuelle, verlässliche und in die Zukunft gerichtete Informationen.

Marktforschung

Shopping Center Servicestudie Nordwestdeutschland


Download unserer aktuellen Mystery Shopping Studie: Shopping Center Servicestudie 2015.pdf

Stellenangebote


Wir suchen regelmäßig

  1. Interviewer

  2. Testkäufer


Bewerbungen bitte an bewerbung@fg-marketing.de

BranchenProf._Franke_+_Gussenberg_GmbH_-_Branchen.html
KontaktProf._Franke_+_Gussenberg_GmbH_-_Kontakt.html
BeratungProf._Franke_+_Gussenberg_GmbH_-_Beratung.html
UnternehmenProf._Franke_+_Gussenberg_GmbH_-_Unternehmen.html