PROF. FRANKE + GUSSENBERG GMBH

 

Herausforderungen

Komplexität der Maßnahmenvielfalt und das Aufgabenspektrum im Marketing weiten sich dramatisch aus. Unabhängig davon, ob Unternehmen neue Kunden gewinnen, bestehende Kunden binden oder verlorene Kunden zurück gewinnen wollen – es stehen hierzu ein nahezu unüberschaubares Arsenal an Instrumenten des Direkt- und Online-Marketing zur Verfügung.

Gleichzeitig  gerät  das Marketing in Unternehmen in Zeiten starker wirtschaftlicher Diskontinuitäten immer stärker unter Erfolgsdruck.

Einerseits gilt es heute, den wirtschaftlichen Erfolg einzelner Marketingaktivitäten und -kampagnen konkret im Sinne eines „Rentabilitätsnachweises“ nachzuweisen. Die Eignung der Marketing-Instrumente zur Ziel- und Strategieerreichung im Sinne der Effektivität ist nachzuweisen. Andererseits gilt es, den Marketingprozess und Mitteleinsatz bei der Kampagnendurchführung zu optimieren und damit das vorhandene Effizienzsteigerungspotenzial zu nutzen.

Hierzu sind konkrete Informationen über die Effektivität und Effizienz der Marketing-Aktivitäten erforderlich.


Unsere Leistungen

Wir schaffen Ihnen die erforderliche Transparenz im Marketing und unterstützen Sie mit unseren Instrumenten und Tools, um

  1. den Ziel- und Strategiebeitrag der Marketing-Aktivitäten zu ermitteln.

  2. den Erfolg der Marketingmaßnahmen direkt zu messen und die Effizienz zu optimieren.

Insbesondere unterstützen wir Sie bei

  1. der zukunftsorientierten Markenentwicklung (Markenkonzeption, Markeninnovation, Markenplanung, Markeneinführung) und ganzheitlichen Markensteuerung.

  2. der Erarbeitung attraktiver Produkt- und Sortimentskonzepte (Produkt- und Sortimentsentwicklung, Sortimentsoptimierung, Produkteinführung).

  3. der Entwicklung und Implementierung von Zukunftskonzepten für Unternehmen und Geschäftsfelder (Zukunfts- / Wachstumsprojekte).

  4. der Durchführung von Trainings und individuellem Coaching in den Bereichen Markenführung, Produkt- und Sortimentsmanagement, Handbücher bzw. Guidelines


Unser Credo

Erfolgreiche Unternehmen überprüfen kontinuierlich die Eignung und Wirksamkeit ihrer Marketingaktivitäten und passen diese konsequent an veränderte Markt- und Wettbewerbsbedingungen an.


<< zurück

UnternehmenProf._Franke_+_Gussenberg_GmbH_-_Unternehmen.html
BranchenProf._Franke_+_Gussenberg_GmbH_-_Branchen.html
MarktforschungProf._Franke_+_Gussenberg_GmbH_-_Marktforschung.html
KontaktProf._Franke_+_Gussenberg_GmbH_-_Kontakt.html
BeratungProf._Franke_+_Gussenberg_GmbH_-_Beratung.html
StrategieProf._Franke_+_Gussenberg_GmbH_-_Strategie.html
Marketing
VertriebProf._Franke_+_Gussenberg_GmbH_-_Vertrieb.html